Sängerausflug 2022

Am 3. September 2022 fand unser Tagesausflug nach Bayreuth statt.

Abfahrt war um 7 Uhr am alten Feuerwehrhaus in Goldbach. Mit einem Reisebus führte die Fahrt über die BAB A3 und A70 nach Bayreuth.

Nach ca. 2 Stunden Fahrt legten wir am Schloss Seehof bei Memmelsdorf eine Vesperpause ein, bei der es auf Kosten des Vereins u.a. Schnitzel, Mettwürstchen und Frikadellen gab. Auch für Getränke war gesorgt.

Frisch gestärkt ging es dann weiter über die A 70 ins Stadtzentrum von Bayreuth, wo wir um 11 Uhr 45 zu einer Stadtführung erwartet werden.

Hierbei sahen wir u.a. die historische Innenstadt, das Neue Schloss mit Hofgarten das UNESCO-Welterbe Markgräfliches Opernhaus und das Haus Wahnfried mit der Grabstätte von Richard Wagner.

Anschließend hatten wir etwa 90 Minuten Zeit zur freien Verfügung, die wir z.B. in verschiedenen Lokalen verbrachten und das lokale Bier (Bayreuther Hell) sowie lokale Speisen (Bayreuther Bratwurst) verköstigen konnten.

Um 15 Uhr trafen wir uns an der Tourist-Information und fuhren mit unserem Bus zum historischen Park Eremitage, eine einzigartige Gartenkunstanlage von europäischem Rang vor den Toren der Stadt.

Gegen 16 Uhr 30 traten wir die Rückfahrt zur Zwischenstation in Kürnach bei Würzburg an. Hier wurden wir um 18 Uhr 30 zum Abendessen im "Gasthof zum Schwan" erwartet.

Um 21 Uhr 15 begaben wir uns auf die Heimfahrt nach Goldbach wo wir gegen 22 Uhr 15 ankamen.

Die Vorstandschaft und alle Mitfahrer bedanken sich herzlich bei den Organisatoren der Fahrt, Heinrich Rachor und Oskar Schneider, für den äußerst gelungenen Auslug!

Sängerkranz 1884 Goldbach e.V.
Ringofenstr. 46
63773 Goldbach

Unser traditionelles Vereinslokal Landgasthaus Adler

Unsere nächsten Termine

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei den Auftritten.

• 25.03.: Probe fällt aus
  • 01.04.: Probe fällt aus